19.07.2024

SVS senkt deutlich die Preise bei Erdgas

Am 1. Oktober 2024 senkt die SVS deutlich die Preise in allen Laufzeitverträgen. Um 2,26 Cent brutto pro Kilowattstunde wird der Arbeitspreis gesenkt. Für eine vierköpfige Familie mit einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden bedeutet dies eine Ersparnis von rund 450 Euro brutto.

Die SVS steht als regionaler Daseinsversorger für Verlässlichkeit in der Energieversorgung zu fairen Preisen. „Durch unsere langfristige Beschaffungsstrategie konnten wir die Preise für unsere Kunden zu Zeiten extrem gestiegener Energiepreise 2022 auf einem sehr moderaten Niveau halten. 2023 sind die Preise an den Energiemärkten wieder deutlich gefallen, dies möchten wir nun auch an unsere Kunden weitergeben und senken zum 1. Oktober 2024 in den Laufzeitverträgen die Preise um 2,26 Cent brutto je Kilowattstunde“, erklärt SVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen.  

Für einen durchschnittlichen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von rund 20.000 Kilowattstunden bedeutet dies eine Ersparnis von rund 450 Euro brutto.

Alle Kundinnen und Kunden erhalten in den kommenden Wochen Post von den Stadtwerken Villingen-Schwenningen und bekommen diese gute Nachricht nochmals schriftlich mitgeteilt. 

Diese gute Nachricht kommt aber nicht alleine: „Die Preise an den Energiemärkten haben sich in den vergangenen Monaten deutlich stabilisiert, die teilweise hohen Verwerfungen an den Märkten sind uns aber immer noch in Erinnerung. Dennoch können wir allen Kundinnen und Kunden eine weitere deutliche Preissenkung im Jahr 2025 in Aussicht stellen, wenn wir keine weiteren außergewöhnlichen Krisen durchleben müssen“, so Gregor Gülpen abschließend.