06.04.2023

Arbeiten in den Morgenstunden erfolgreich abgeschlossen

Die ganze Nacht über haben die Stadtwerke Villingen-Schwenningen die Arbeiten an der Wasserleitung an der Salinenstraße vorangetrieben: mit Erfolg. Die Undichtigkeit wurde behoben. Die Überprüfung des Untergrundes der Straße wird bald abgeschlossen sein. Das Abkochgebot gilt weiterhin, bis die Ergebnisse der Proben vom gestrigen Mittwoch vorliegen.

Viele helfende Hände von THW, Polizei und der Firma Rosenberger Bau GmbH waren gestern Nacht vor Ort.

Um 22 Uhr haben die Mitarbeiter der SVS mit den Arbeiten an der Undichtigkeit der Wasserleitung an der Salinenstraße begonnen. „Unser Bestreben war es, die Unannehmlichkeiten für die Bevölkerung so gering wie möglich zu halten. Gegen sechs Uhr morgens konnten wir die Reparaturarbeiten erfolgreich abschließen“, so SVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen. „Bedanken möchte ich mich einmal mehr bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz. Der Dank gilt auch der Firma Rosenberger aus Villingen, den Kräften des Technischen Hilfswerks und der Polizei, die ebenfalls dafür gesorgt haben, dass die nächtlichen Arbeiten reibungslos und beinahe unbemerkt für die Bürgerinnen und Bürger abgelaufen sind“, so Gregor Gülpen weiter.

 

„Wir wissen, dass mit der Sperrung der Salinenstraße der Verkehr in Schwenningen erheblich beeinträchtigt wird. Nachdem wir nun erfolgreich den Schaden behoben haben, müssen und werden wir die Baustelle erneut 48 Stunden lang beobachten. Hier geht ganz klar die Versorgungssicherheit vor. Ebenfalls müssen wir die Ergebnisse des Gutachters bezüglich des Untergrunds abwarten.“

 

Weiterhin gilt für den Stadtbezirk Schwenningen das Abkochgebot. Am gestrigen Mittwoch wurden weitere Proben durch das Gesundheitsamt entnommen. Sobald positive Ergebnisse vorliegen, wird die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH die Öffentlichkeit umgehend informieren.